<< zurück

  Zitate | Maria Farantouri | Henning Schmiedt | Volker Schlott | Jens Naumilkat

"Wenn Maria singt , mag man für einen langen Augenblick alle anderen Stimmen vergessen."

     Ina Koutoulas

*****

"Wer einmal diese Stimme gehört hat, erkennt sie unter Hunderten wieder. Die Stimme verströmt Kraft und kann in der nächsten Sekunde Wärme und Zärtlichkeit vermitteln.
Eine Jahrhundertstimme. "

   Peter Zacher

*****

"Maria, die priesterliche, mit ihrem anatolischen Kleid, die Arme an ihren Körper geschmiegt, aufrecht, nur mit ihrer rechten Hand leicht dem Rhytmus folgend, Maria ist für mich Griechenland. So stelle ich mir die Göttin Hera vor: stark, rein und hellwach. Ich entsinne mich keines anderen Künstlers, der mir in solch einem Maße das Gefühl des Göttlichen vermittelt hätte."

   Francois Mitterand
   (ehmaliger Präsident der Republik Frankreich)

*****

"Ihre einzigartige Stimme ist ein Geschenk der Götter."

   The Guardian

*****

"Ein Denkmal griechischer Musik ."

   MDR

*****

 

 

zuück zur Startseite